Wir gratulieren dem ECS Student Chapter München für den Erhalt der Auszeichnung „Award of Excellence 2019“ der Electrochemical Society

Die Electrochemical Society zeichnet das Engagement des Student Chapter Münchens aus [MEHR].

Das ECS Student Chapter München wurde im November 2013 am Institut für Technische Elektrochemie der Technischen Universität München gegründet und hat derzeit rund 30 Doktoranden und Postdocs aus verschiedenen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fachbereichen als Mitglieder. Im vergangenen Jahr organisierte das Student Chapter seine zweite Podiumsdiskussion "Fueling tomorrow - Energy Supply of Future Mobility" mit Vertretern von AUDI, Linde, FDP, Flixbus und der TUM. Darüber hinaus wurden in den letzten Jahren mehrere Symposien mit namhaften nationalen und internationalen Gästen zu aktuellen Themen der Energiespeicherung und -umwandlung organisiert. Das diesjährige Symposium wird am 24. September mit dem Titel "Interdisziplinarität in der Elektrochemie" stattfinden. Im Rahmen dieser Veranstaltung will das Student Chapter den interdisziplinären Dialog in der Elektrochemie fördern und Brücken zwischen verschiedenen elektrochemischen Instituten in Europa bauen. Weitere Einzelheiten werden auf der nächsten ECS Student Chapter Sitzung beschlossen, die am 1. August um 17:30 Uhr (Chemie Department CH62301) stattfindet. Das Student Chapter heißt alle Interessierten herzlich willkommen.
Bei weiteren Fragen bitte an ECS SCM unter ecsscm@tum.de wenden.