Stellenauschreibung als Wissenschaflter / Postdoc (m/w/d) für die Batterieforschung

TUM.Battery News |

Für ein Projekt in der Batterieforschung haben wir zum ehest möglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40,1 Std./Woche) die Stelle Wissenschaftler/Postdoc (m/w/d) zu besetzen.

In einem deutsch-amerikanischen Forschungsprojekt der 2. Phase liegt der Schwerpunkt auf Untersuchungen von Lithium-Festelektrolyt Grenzflächen mit einem Konsortium von deutschen Instituten (FZ Jülich, KIT, JLU Giessen, TU München) sowie renommierten amerikanischen Instituten (Stanfort University, Argonne Nat. Lab., Oak Ridge Nat. Lab., Lawrence Berkeley Nat. Lab.). Themen wie Untersuchungen an Oberflächen von Li Metall Elektroden, SEI Bildung und Grenzflächen von Festelektrolyten sowie Polymerelektrolyte stehen im Vordergrund der interdisziplinären Zusammenarbeit.

Weitere Informationen finden Sie [hier]