ALPACAthon am MEP

MEP Events |

Wissenschaftliche Mitarbeiter und Studierende unseres Instituts arbeiteten eine Woche lang in einem Hackathon zusammen, um unseren hauseigenen kompressiblen Strömungslöser ALPACA zu verbessern. Der Schwerpunkt lag dabei auf numerischer Stabilität, Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Durch intensiven Austausch wurden Optimierungsmöglichkeiten identifiziert und neue Algorithmen implementiert. Der Hackathon förderte Teamarbeit und Innovation und führte zu Verbesserungen in der Effizienz, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit unseres Strömungslösers. Innerhalb des Hacakthons wurden zudem Programmierfähigkeiten verbessert und die kontinuierliche und zukünftige Weiterentwicklung des Strömungslösers angestoßen.