Dr. Chris Fall besucht die Munich School of Engineering

W00BVC-newscat-mep |

Dr. Chris Fall, Direktor der Forschungsabteilung des US Energieministeriums, besucht die Munich School of Engineering und das CoSES Microgidlabor.

Von rechts nach links: Dr. Chris Fall, Prof. Thomas Hamacher, Dr. Pauline Popp and Troy Hall / Picture Credits: Wieland / TUM

Dr. Chris Fall besuchte am 6.11.2019 die TUM als erste deutsche Universität um sich über die deutsche Hochschullandschaft und die Spitzenforschung an der TUM zu informieren. Neben der TUM besuchte er auch deutsche Großforschungseinrichtungen, wie die Max-Planck-Gesellschaft (MPG) und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Prof. Hamacher war es ein besonderes Anliegen sich mit Dr. Fall über aktuelle energiepolitische Themen, zukünftige Forschungsfelder und mögliche Kooperationen auszutauschen. Eine Besichtigung des CoSES Forschungslabors am Zentrum für Energie und Information war ebenfalls auf der Tagesordnung. Im Anschluss informierten Sich Dr. Fall und seine beiden Kollegen noch über das neue Katalysezentrum der TUM und die Aktivitäten des Exzellenzclusters e-conversion.