Fortsetzung des Forschungsverbundes "Geothermie-Allianz Bayern"

Die Förderung des Verbundforschungsprojektes Geothermie Allianz Bayern (GAB), das von der TU München gemeinsam mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, der Universität Bayreuth, der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Hochschule München durchgeführt wird, geht von 2021 bis 2024 in die zweite Phase. Der bereits bestehende bayerische Forschungsverbund wurde 2016 ins Leben gerufen und hat sich seit dem in der Tiefengeothermie-Forschung etabliert. Gefördert durch das bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (StMWK) soll das Projekt zur Stärkung des heimischen Energieträgers Geothermie beitragen und dadurch einen signifikanten Beitrag zu den CO2-Reduktionszielen leisten. Die komplette Pressemitteilung des StMWK mit weiteren Einzelheiten zur Förderung finden Sie hier.

Weitere Informationen zur GAB finden Sie auf unserer Homepage: Geothermie-Allianz Bayern