“How do we make an impact on the transition into renewable energy economy?”

TUM.PtX News |

Das Student Chapter Munich der Electrochemical Society (ECSSCM) freut sich die diesjährige Podiumsdiskussion mit dem Thema “How do we make an impact on the transition into renewable energy economy?” ankündigen zu können.

Wann? 07.07.2022, 15:45 – 21:00

Wo? MW 1050 (Johann-Bauschinger-Zeichensaal), Boltzmannstraße 15, 85748 Garching bei München

Da die Teilnehmerzahl limitiert ist, wird um eine Registrierung bis zum 04. Juli gebeten.

Bitte registrieren Sie sich hier:  https://ecsscm-discussion.eventbrite.com

Was ist der aktuelle Stand der Wende in eine erneuerbare Energiewirtschaft? Wie findet dieser Übergang statt und was sind die limitierenden Faktoren? Wo können wir am effizientesten zu dieser Herausforderung beitragen?

Besuchen Sie die Podiumsdiskussion mit Teilnehmern aus Industrie und Wissenschaft, in der verschiedene Standpunkte für ein besseres Gesamtverständnis kombiniert werden. Darüber hinaus hoffen wir junge Studenten zu Beginn ihrer Karriere zu inspirieren und ihren Blick auf die Herausforderungen der Zukunft zu erweitern.

Das Event wird mit einem informellen “Get-Together” mit Essen und Trinken geschlossen, bei welchem Zeit für weitere Fragen und einen Austausch zwischen den Gästen bleibt.

Eingeladene Referenten:

Dr. Andreas Peschel (Linde Engineering)

Dipl.-Ing. Peter Rostek (Airbus SE)

Prof. Thomas Hamacher (TU München)

Eugenio Scionti (E.ON SE)

Dr. Kai Zosseder (Scientists 4 Future & TU München)

Wir freuen uns darauf Sie alle dort zu treffen!