Jetzt anmelden: ExcellBattMat Industrietag am 16. März 2022

TUM.Battery News |

Welche innovativen Materialien spielen eine Schlüsselrolle für Hochenergiebatteriesysteme der Zukunft? Was sind aktuelle Erkenntnisse zu Lithium-Metall-Batterien, Lithium-Ionen-Batterien, Analytik und Digitalisierung sowie innovativen Elektrodenkonzepten? Diese und weitere Fragen beleuchten die ExcellentBattery-Zentren Dresden, München, Münster und Ulm auf dem ersten ExcellBattMat Industrietag am 16. März 2022.

Eine Anmeldung ist online bis zum 15. März 2022 möglich unter https://wwuindico.uni-muenster.de/event/1072/.

In Vorträgen und vertiefenden Diskussionsrunden präsentieren Wissenschaftler*innen des Clusters ihre kooperativen Forschungsergebnisse. Unter anderen:

• Prof. Dr. Martin Winter, Clustervorsitzender; Wissenschaftlicher Leiter des MEET Batterieforschungszentrums der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und des Helmholtz-Instituts Münster des Forschungszentrums Jülich
  • Prof. Dr. Hans-Dieter Wiemhöfer, ExcellentBattery-Zentrum Münster, Leitung der Plattform „Lithium-Metall-Batterie“
  • Dr. Margret Wohlfahrt-Mehrens, ExcellentBattery-Zentrum Ulm, Leitung der Plattform „Lithium-Ionen-Batterie“
  • Prof. Dr.-Ing. Andreas Jossen, ExcellentBattery-Zentrum München, Leitung der Plattform „Analytik und Digitalisierung“
  • Prof. Dr. Stefan Kaskel, ExcellentBattery-Zentrum Dresden, Leitung der Plattform „Innovative Elektrodenkonzepte“

Weitere Informationen finden sich [hier].