Neue Publikation im Bereich Materialforschung - neue Materialklasse der schnellen Li-Ionen-Leiter

TUM.Battery News, Batterieforschung Publikationen |

Batterieforschung TUM - Materialforschung
Battery Research TUM - Materials research

In der aktuellen Publikation im Journal "Chemistry of Materials" berichten die Wissenschaftler des Lehrstuhls für Anorganische Chemie mit Schwerpunkt Neue Materialien sowie des Lehrstuhls für Technische Elektrochemie an der TUM, zusammen mit Wissenschaftlern der Universität Augsburg, über die neuesten Erkenntnisse zur Erforschung und Synthese von schnellen Lithium-Ionen-Leitern. Die neu synthetisierten Phosphidotetrelate weisen hohe ionische Leitfähigkeiten in der Größenordnung von 1 mS/cm auf.

Modifying the Properties of Fast Lithium-Ion Conductors—The Lithium Phosphidotetrelates Li14SiP6, Li14GeP6, and Li14SnP6 / Stefan Strangmüller, Henrik Eickhoff, Gabriele Raudaschl-Sieber, Holger Kirchhain, Christian Sedlmeier, Leo van Wüllen, Hubert A. Gasteiger, and Thomas F. Fässler / Chemistry of Materials 32 (16), 6925-6934 (2020) - LINK