Projektauftaktveranstaltung „Geothermie-Allianz Bayern“

Programm der Auftaktveranstaltung Geothermie-Allianz

Am  30.9.2016 findet die Projektauftaktveranstaltung der „Geothermie-Allianz Bayern (GAB)“ in den Räumlichkeiten des Institute for Advanced Study (IAS) auf dem Gelände des Forschungscampus der TU München in Garching statt.

Die GAB ist ein interdisziplinäres Verbundforschungsvorhaben der Technischen Universität München, der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg-Erlangen und der Universität Bayreuth. Übergeordnetes Ziel der Allianz ist es, die Geothermie als heimischen Energieträger zu stärken, sowie den aktiven Austausch mit Vertretern der Geothermiebranche zu fördern. Es werden an mehreren Lehrstühlen und Instituten der beteiligten Universitäten verschiedene interdisziplinäre Forschungsprojekte vorangetrieben, vernetzt über die Projektleitung an der Munich School of Engineering der TU München.

Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr mit einer Vorstellung des Projektes, gefolgt von wissenschaftlichen Vorträgen der Projektbeteiligten. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, sich während einer Postersession über die aktuellen Ergebnisse der Teilprojekte zu informieren. Gegen 16:00 Uhr beginnt eine Podiumsdiskussion zwischen Vertretern der Wirtschaft und der Wissenschaft zum Thema, die zum Ausklang bei Buffet und Getränken in den Räumen des IAS sowie bei hoffentlich schönem Spätsommerwetter auf der Dachterrasse in informellem Rahmen fortgeführt werden kann.

Wir möchte Sie darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung Filmaufnahmen durch das Medienzentrum der TU München gemacht werden.   Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, setzen Sie sich bitte mit der Projektkoordination der GAB in Verbindung. Sie erreichen uns per E-Mail über gab@mse.tum.de oder telefonisch unter 089 / 289 10641.

Für Rückfragen und zu Einzelheiten der Veranstaltung stehen wir gerne telefonisch und per Email zur Verfügung.