studium MINT - Innovative Studienprojekte

Foto der Projektgruppen
Foto der Siegergruppen mit den Tutoren (Farnbacher / TUM).
Potter-Ärgere-Dich-Nicht mit Siegergruppe (Makowski / TUM).
Ferngesteuertes Boot mit Zweitplatzierten (Makowski / TUM).
Wecker HORST mit Drittplatzierten (Makowski / TUM).

Am 12.07. haben die Studierenden des Orientierungssemesters studium MINT die Ergebnisse Ihres Projektmoduls vorgestellt.

Im interdisziplinären Hands-On-Projekt entwickeln, programmieren und konstruieren die Studierenden aus einem Mikrokontroller einen funktionierenden Prototyp. Die drei besten Teams werden prämiert, im Sommersemester 2019 sind das:

1. Potter-Ärgere-Dich-Nicht: Ein digitalisiertes Brettspiel mit aufwendiger Programmier- und Elektronikkomponente.

2. GyroBoat: Ein ferngesteuertes Boot mit Gyrosensor-Handschuh-Steuerung.

3. HORST: Ein autonom „fliehender“ Plüschwecker als Wachmacher am Morgen.

Herzlichen Glückwunsch und danke für das Engagement, vielen Dank auch an die studentischen Tutoren für die sehr gute Betreuung!

Unterstützt wird das Studienprojekt durch die Do-It-Yourself-Werkstatt MakerSpace und die Zeidler-Forschungsstiftung.

www.zeidler-forschungs-stiftung.de

www.maker-space.de/de-de/index.html