VDE Bayern Award 2021

Die TUM gratuliert Herrn Dr. Korbinian Schechner für die Auszeichnung mit dem VDE Bayern Award – Wissenschaft – 2021 für seine Dissertation mit dem Titel „Modelling and Control of Large-Scale Direct-Drive Wind Turbine Systems under Open-Switch Faults in the Machine-Side Converter“.

Die TUM gratuliert Herrn Dr. Korbinian Schechner für die Auszeichnung mit dem VDE Bayern Award – Wissenschaft – 2021 für seine Dissertation mit dem Titel „Modelling and Control of Large-Scale Direct-Drive Wind Turbine Systems under Open-Switch Faults in the Machine-Side Converter“. Herr Dr. Schechner arbeitet jetzt bei MAN Truck & Bus SE. An seiner Dissertation arbeitete innerhalb der MSE-Nachwuchsforschungsgruppe „Control of Renewable Energy Systems“ von Dr. Hackl an, der mittlerweile einem Ruf an die Hochschule München gefolgt ist. Prof. Hackl ist dort Leiter des Labors für mechatronische und regenerative Energiesysteme. Zur Pressemeldung: VDE Bayern Award 2021