MSE Kolloquium 2013

Bereits zum dritten Mal fand im Jahr 2013 ein Kolloquium der Munich School of Engineering statt. Der Titel des Events lautete diesmal „Research Towards Innovative Energy Systems and Materials“. 

Im ersten key note Vortrag der Veranstaltung informierte Herr Olaf Martins von der Firma ExxonMobil über die aktuellen Entwicklungen im Bereich "Schiefergas". Der zweite Vortrag wurde von Frau Janina Körper von der Freien Universität Berlin gehalten und thematisierte Fragen der Klimaforschung.

Wie in den vorangegangenen Jahren wurde die facettenreiche Energieforschung der Technischen Universität München sowohl in Fachvorträgen als auch durch wissenschaftliche Poster vorgestellt. 

Auch die Verleihung eines Poster und eines Präsentations-Awards, welche im vorherigen Jahr äußerst positiv aufgenommen worden war, wurde auch in diesem Jahr wiederholt.

Download Book of Abstracts und Präsentationen

Das Book of Abstracts sowie die Präsentationen zu den Vorträgen des MSE Kolloquiums 2013 können heruntergeladen werden. Bitte benutzen Sie dafür die Anmeldedaten, die auf der letzten Seite des Tagungsbandes abgedruckt sind: Book of Abstracts und Präsentationen