Projektpartner und Kollegen des ENS trafen sich zum H2-Reallabor Burghausen/ChemDelta Bavaria.

Monatliches TUM.Hydrogen- und PtX-Netzwerktreffen stellt das CoSES-Labor vor.

Grünes Ammoniak gilt als vielversprechendes Power-to-X Produkt. Durch teillastorientiertes Design erreichen wir eine Reduktion der Minimalllast eines Ammoniakreaktors von 22 auf 10%.

Offered by Electrochemical Society Student Chapter Munich (ECSSCM) on March 6, 2024 from 5 to 7 pm.

Das Munich Hydrogen Symposium wird dieses Jahr im Herbst an der TUM veranstaltet. Der Call for Abstracts ist offen und wir freuen uns auf möglichst viele interessante Beiträge.

Der Bayerns Wirtschafts- und Energieminister Hubert Aiwanger besuchte den Lehrstuhl für Siedlungswasserwirtschaft und das StMWi gab eine Pressemitteilung zu diesem Thema heraus.

Die Forschungsgruppe „Energieeffiziente Abwasserbehandlung“ beschäftigt sich insbesondere mit innovativen Verfahren zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Maximierung der Energierückgewinnung aus den behandelten Reststoffen, beispielsweise in Form von energiereichem Biogas. Für ein Forschungsvorhaben werden ab sofort zunächst zeitlich befristet für 3 Jahre zwei Wissenschaftliche…

Gründung Netzwerk TUM.Hydrogen and PtX

Im April 2019 wurde das TUM.Hydrogen and PtX Netzwerk offiziell ins Leben gerufen, um die Expertise im Bereich von Power-to-X und Wasserstoffherstellung an der TUM zu bündeln und einen Wissenschaftsaustasuch zu ermöglichen.