Aktuelle Meldungen des MEP

Die Electrochemical Society zeichnet das Engagement des Student Chapter Münchens aus [MEHR]. Das ECS Student Chapter München wurde im November 2013 am Institut für Technische Elektrochemie der Technischen Universität München gegründet und hat derzeit rund 30 Doktoranden und Postdocs aus verschiedenen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fachbereichen als Mitglieder. Im vergangenen Jahr…

Mit Absolventenfeier, Sektempfang und Party der Fachschaft

Auch dieses Jahr war der Lehrstuhl EES wieder stark involviert bei der Doppelveranstaltung Messe Intersolar und der begleitenden Konferenz "The Smarter E". Im Rahmen einer Exkursion erklärten zahlreiche Fachexperten den Studenten die Chancen und Herausforderungen unterschiedlicher konkurrierender Speichertechnologien und ihre verschiedenen Anwendungsfälle. Des Weiteren war der Lehrstuhl EES auf…

Aktuelles Interview mit Prof. Lienkamp vom Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik im Bayrischen Rundfunk zur Öko-Bilanz von E-Transportern 


Meldungen aus der MEP-Forschung

Nach einem aktuellen Ranking für das 4. Quartal 2018 zählt der am Lehrstuhl TEC verfasste Artikel “Oxygen Release and Its Effect on the Cycling Stability of LiNixMnyCozO2 (NMC) Cathode Materials for Li-Ion Batteries” zu einem der meist heruntergeladenen Artikel des JES (Journal der Electrochemical Society) im Themenbereich Batterien und Energiespeicher. Der Artikel erschien 2017. Er kann auf…